Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Mitglied bei der DLRG Nordkirchen werden

Sie möchten, dass Ihr Kind sicher schwimmen lernt? Ihr Kind hat bereits das Seepferdchen, bzw. ist dabei das Seepferdchen zu absolvieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Bei uns können Kinder, Jugendliche und Erwachsene aller Altersklassen am Schwimmtraining teilnehmen, sofern sie das Seepferdchen haben. Uns als Verein ist es sehr wichtig, dass die Kinder spaß am Schwimmen haben und diesen auch nicht verlieren. Aufgrund dessen lassen wir Trainer und Trainerinnen uns immer wieder neue Übungen und Spiele einfallen, die den Kindern das Schwimmen auf spaßige Art und Weise ermöglichen. Neben unserem Training bieten wir auch jedes Jahr zahlreiche Aktionen an, wie den Ausflug zum Ketteler Hof, eine Fahrt zum Freizeitbad oder die Fahrt zum Landesjugendtreffen.

Doch wo genau trainieren wir als DLRG Nordkirchen ohne Schwimmbad in Nordkirchen? Wir haben die Möglichkeit erhalten im Hallenbad in Herbern Samstag morgens in drei Gruppen zu trainieren. Die Gruppen sind nach Alter und „Können“ eingeteilt, weshalb sich Gruppenwünsche nur eingeschränkt realisieren lassen.

Wir haben Ihr Interesse geweckt und Ihr Kind möchte gerne ins Training „schnuppern“ bzw. einen Trainingsplatz in Anspruch nehmen?  Da der Andrang relativ groß ist, führen wir eine Warteliste, die wir regelmäßig abarbeiten. Wie lange es allerdings genau dauert, bis wir Ihrem Kind einen Trainingsplatz anbieten können, können wir leider nicht sagen.

Damit Sie sich für die Warteliste melden können, füllen Sie bitte das unten befindende Wartelistenformular aus und senden es an die folgende Mailadresse: training(at)nordkirchen.dlrg.de. Diese Anfrage bearbeiten wir dann und sobald Sie eine Antwort erhalten haben, hat Ihr Kind einen Platz auf der Warteliste. Wenn ein Trainingsplatz frei geworden ist, melden wir uns bei Ihnen und dann erhalten Sie alle weiteren Informationen zum Schnuppertraining.

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen!

Anmeldeformular für die Warteliste

Hier geht es zu unseren Veranstaltungen

Marketing